Die Geschäftsführung

„Gesundheitssysteme müssen sich von Pflege und Versorgung hin zur Wiederherstellung von Menschen weiterentwickeln. Es geht um mehr als nur um Geschäftsmodelle – es geht darum, Patienten ihr Leben wieder zurückzugeben. Dafür kämpfen wir."

Visionär & Gründer

„Für mich steht der Patient im Vordergrund unseres Handelns. Die Gesundheitssysteme müssen sich von Pflege und Versorgung hin zur Wiederherstellung von Menschen entwickeln. Es geht um mehr als nur Geschäftsmodelle – es geht darum, Patienten ihr Leben wieder zurückzugeben, Und dafür kämpfen wir. Jeden Tag!“

Die Vision

Wir heilen Wunden auf der ganzen Welt.
Durch einen systemverändernden Ansatz.

Vom Rebell zum Klassenprimus.

MISSION 1: Wir bieten die einfachste, wirkungsvollste und qualitativ hochwertigste Lösung bei der Heilung von Wunden mit kaltem Plasma.

MISSION 2: Wir stehen für einen holistischen Ansatz, der weit über die Patientenbehandlung hinaus geht.

MISSION 3: Wir bedienen die Bedürfnisse von Patienten, Anwendern und dem Gesundheits- system gleichermaßen.

MISSION 4: Wir transformieren den aktuellen Wundversorgungsmarkt in einen Wundheilungsmarkt und revolutionieren das Gesundheitssystem.

MISSION 5: Wir bauen über die reine Technologie hinaus Versorgungsstrukturen mit dem Ziel der Wundheilung auf.

MISSION 6: Wir agieren als ehrbare Kaufleute und übernehmen Verantwortung für unser Handeln, unsere Mitmenschen und die Gesellschaft, in der wir leben.

Coldplasmatech GmbH

Die Geschäftsführung

Die Geschäftsführer von COLDPLASMATECH, als Charaktere sehr verschieden, haben doch eines gemeinsam: den starken Pionier- und Kampfgeist. Ihr Ziel ist es, den Wundmarkt und die Gesundheitssysteme nachhaltig zu verändern.

Sie arbeiten daran, Patienten mit chronischen Wunden den Zugang zur CPT®-Kaltplasmatherapie zu ermöglichen. Mit dem Motto „Vom Wundmanagement zum Wundverschluss“ ist es ihr Ziel, die Lebensqualität betroffener Patienten zu steigern.

CEO / Gründer

Carsten Mahrenholz

Dr. rer. nat., MSc, MBA

Biologie / Chemie / Wirtschaft

Dr. Carsten Mahrenholz ist Gründer und Geschäftsführer der Coldplasmatech GmbH.
Er ist Visionär und Netzwerker. Angetrieben von dem Ziel den Wundmarkt und die Gesundheitssysteme zu revolutionieren.

Er ist Visionär und Netzwerker. Angetrieben von dem Ziel den Wundmarkt und die Gesundheitssystem zu revolutionieren.

COO / Gründer

Tobias Güra

MSc

Medizin/Ökonomie/Reimbursement

Tobias Güra ist Gründer und Geschäftsführer der Coldplasmatech GmbH. Er ist Experte für Reimbursement und Gesundheitsökonomie. Er verantwortet den reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Unternehmen.

Er ist Experte für Reimbursement und Gesundheitsökonomie. Er verantwortet den reibungslosen Ablauf aller
Prozesse im Unternehmen.

CCO

Manfred Mieskes

Diplom-Wirtschaftsjurist (FH)

Sales/Marketing/Internationalisierung

Er ist mit seiner langjährigen Expertise aus dem Gesundheitsmarkt verantwortlich für den Vertrieb & Marketing und die Internationalisierung.
Zuvor war er Gestalter und Wegbegleiter großer Technologien und Marken in verschiedenen medizinischen Therapiebereichen, u.a. auch der Wundversorgung.

Wo alles begann

COLDPLASMATECH ging als Ausgründung aus dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung e.V. Greifswald hervor.

COLDPLASMATECH hat die erste aktive Wundauflage (CPT®patch) zur Behandlung chronischer Wunden mittels kaltem, physikalischem Plasma entwickelt.

Basierend auf den Bedürfnissen von Ärzten, Pflegepersonal und Patienten hat das Team von Coldplasmatech mit Experten der europaweit führenden Einrichtung für Plasmatechnologie (INP) ein Medizinprodukt entwickelt, das die Wundbehandlung schwer heilbarer Wunden revolutioniert. Die komplexe Technologie des kalten Plasmas steht nun unkompliziert, sicher und wirkungsvoll als Wundauflage für die Therapie von chronischen Wunden bereit (Vollautomatisch und immer im Wirkoptimum).

Unterstützt von

Karriere

Du hast Lust ein Teil von COLDPLASMATECH zu werden.
Wir freuen uns auf Dich!

Die aktuellen Stellenangebote findest Du hier:

Bei Interesse melde Dich bei uns jobs@coldplasmatech.de

Sie sind interessiert und möchten uns kennenlernen?
Bewerben Sie sich bei uns.

* Pflichtfeld

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.