Visionär & Gründer

„Für mich steht der Patient im Mittelpunkt unseres Handelns. Auch die Gesundheitssysteme müssen sich von Pflege und Versorgung hin zur Wiederherstellung von Menschen weiterentwickeln. Es geht um mehr als nur um Geschäftsmodelle – es geht darum, Patienten ihr Leben wieder zurückzugeben. Und dafür kämpfen wir. Jeden Tag!"

Dr. Carsten Mahrenholz
Gründer und CEO, Coldplasmatech GmbH

Visionär & Gründer

„Für mich steht der Patient im Vordergrund unseres Handelns. Die Gesundheitssysteme müssen sich von Pflege und Versorgung hin zur Wiederherstellung von Menschen entwickeln. Es geht um mehr als nur Geschäftsmodelle – es geht darum, Patienten ihr Leben wieder zurückzugeben, Und dafür kämpfen wir. Jeden Tag!“

Das interdisziplinäre Team

COLDPLASMATECH ging als Ausgründung aus dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung e.V. Greifswald hervor.

COLDPLASMATECH hat die erste aktive Wundauflage (CPT®patch) zur Behandlung chronischer Wunden mittels kaltem, physikalischem Plasma entwickelt.

Basierend auf den Bedürfnissen von Ärzten, Pflegepersonal und Patienten hat das Team von Coldplasmatech mit Experten der europaweit führenden Einrichtung für Plasmatechnologie (INP) ein Medizinprodukt entwickelt, das die Wundbehandlung schwer heilbarer Wunden revolutioniert. Die komplexe Technologie des kalten Plasmas steht nun unkompliziert, sicher und wirkungsvoll als Wundauflage für die Therapie von chronischen Wunden bereit (Vollautomatisch und immer im Wirkoptimum).

Unterstützt von

Gründer / CEO

Carsten Mahrenholz

Dr. rer. nat., MBA

Biologie / Chemie / Wirtschaft

Dr. Carsten Mahrenholz ist Gründer und Geschäftsführer der Coldplasmatech GmbH.
Er ist Visionär und Netzwerker. Angetrieben von dem Ziel den Wundmarkt und die Gesundheitssysteme zu revolutionieren.

Gründer / COO

Tobias Güra

Medizin / Ökonomie / Reimbursement

Tobias Güra ist Gründer und Geschäftsführer der Coldplasmatech GmbH. Er ist Experte für Reimbursement und Gesundheitsökonomie. Er verantwortet den reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Unternehmen.

Greifswald Business Award

University Club, Greifswald

Leibniz Gründerpreis

Leibniz Gemeinschaft

Abgeordneter

YL Gesundheitsparlament